Imprint
Jacqueline Bachmann




Die in Genf lebende Jacqueline Bachmann ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich als Malerin tätig; ihre Werke wurden auch schon in Brasilien, im Sudan, in den USA und in Frankreich ausgestellt. Erstmals sind nun ihre Bilder auch in unserer Region zu bewundern – die Galerie ARTis in Büren an der Aare öffnet Raum für eine aussergewöhnliche Künstlerin.

Jacqueline Bachmann öffnet uns die Augen für die Schönheit und Vielfalt der Naturerscheinungen. Ihre Gemälde, die auf den ersten Blick ungegenständlich erscheinen, zeigen poetische Ansichten von Wasseroberflächen, Landschaften, Holz, Baumkronen, mäandrierende Flüssen, fliessender Lava, Gletschern und anderen Phänomenen.

Oft aus der Vogelperspektive gezeigt, findet die Essenz ihrer Beobachtungen, vermischt mit fantastischen Elementen, auf den Leinwänden ihren Niederschlag. Durch die Betrachtung ihrer Werke wird die Wahrnehmung für die Wunder der Natur sensibilisiert.


www.jacquelinebachmann.com


Ausstellungen:
Fesselnd gemalte Schönheit der Natur





Zurück