Imprint
Alain Brizzi




Alain Brizzi, Poet, Clown und Künstler.
Die Artis Galerie öffnet Raum für einen Franzosen, einen Menschen auf einer Poesiereise, weich, zart und ein bisschen clownesk verrückt. Wahrscheinlich war Alain Brizzi schon immer ein Clown. Das tierische im Menschen, das menschliche im Tier malt und formt er in bizarren Charakteren. Leise lässt er einen persönlichen Film in uns entsteheSeine Malerei erzählt auch Geschichten des einsamen Jungen in einer Bergbaustadt im Osten Frankreichs.
Als Grafikdesigner legt Brizzi viel Wert auf die Genauigkeit und Qualität seiner Bilder und Skulpturen. Auch beherrscht er die Farbsymbolik und untermalt so die Aussage des Bildes.
Seine persönliche Bildsprache: einfach, bunt, voller Emotionen und Menschlichkeit legen den Code frei für Tagträume.

Geboren in den Sechzigern in einem Grubenstädtchen im Osten Frankreichs wusste er schon sehr früh, dass das Künstlerische, das Malen, das Theater seine Welt werden würde. Mit der Lebensphilosophie des Clowns geht er durchs Leben. Die berufliche Zusammenarbeit mit Nola Rae aus Grossbritannien verhilft ihm zu immer mehr Professionalität. Als Vater eines dreijährigen Mädchens lebt er zusammen mit seiner Partnerin in Metz.


Alain Brizzi Miettes de vie









preview
ARTis_Brizzi_femme aux trois balles
preview
ARTis_Brizzi_2
preview
cure italien