Imprint
Marlys Bratschi




Stein und Krug

Ich mag das Spiel mit den Krügen, ihre unendliche Vielfalt an Formen und ihre Geschichten. Ob der einfache Krug oder das exklusive Tafelservice, ihre Herkunft lässt sich oft erahnen und meine Gedanken abtauchen, in andere Lebensgeschichten. Der Stein spielt eine ganz andere Rolle. Seine Form bestimmt, welche Krugteile oder Scherben passen. Porzellan ist leicht und zerbrechlich, der Stein schwer und hart. Die Verbindung dieser beiden Gegensätze löst ihre ursprüngliche Eigenschaft teilweise auf. Gewohntes aufbrechen und neu verbinden, diese Leidenschaft hat mich zu diesen Objekten geführt.





Marlys Bratschi

1956 in Biel geboren und aufgewachsen. Handelsschule, Pflege-Assistentin, Sattler/Taperzierin. Wohnen in Brügg mit Kurt Bratschi, 2 Töchter.

Erste Mosaikarbeiten entstanden 1999, dann 4 Jahre experimentieren, suchen, verwerfen, finden usw., Semesterkurs für Abformtechniken an der Schule für Gestaltung. 2003 Gruppenausstellung Alten Krone, Biel. Danach verschiedene Arbeiten am Bau und wieder ausprobieren, verwerfen, suchen usw. 2007 erste Arbeiten „Stein und Krug“. 2008 Weihnachtsausstellung, Centre Pasquart, Biel. 2009 Intervention, Nidau

Marlys Bratschi, Rainstrasse 26, 2555 Brügg – www.marlysbratschi.ch

Ausstellungen

2004         Alte Krone, Biel
2008         Centre Pasquart Biel, Weihnachtsausstellung
2009         Intervention im Spritzenhaus, Nidau
2010         ARTis Galerie, Büren
2011         Gewölbe Galerie, Biel
2011         Kunsthalle Bern, Cantonale Berne Jura
2012         Musée jurassien des Arts Moutier, Cantonale Berne Jura


Ausstellungen:
Kostbarkeiten in Kleinformat
Marlys Bratschi und Christina Bratschi
GeSchichte|n





Zurück



preview
Marlys Bratschi
preview
menu B Marlys Bratschi
preview
menu B Marlys Bratschi
preview
Marlys Bratschi